Gedicht von 2003 für U*

Du bist ein Mann für alle Fälle
auf die Schnelle bist du zur Stelle!
Ruf ich bei Liebeskummer an,
spendest du Trost wie's keiner kann.
Hab ich sonst noch ein Problem,
brauch ich nur deine Nummer wähl'n.
An wen wendet sich die Kat,
wenn das Meerschwein Hunger hat?
Schreit der Stuhl "Ich mag net mehr!"
Muss der liebe U*** her.
Ist der Rücken arg verspannt,
wird nach deiner Hand verlangt,
denn der U***, der weiss Rat
und er schreitet gleich zur Tat!
Und er braucht net mal Red Bull - 
er schafft das so, der Mr. Dull!
Steht mir der Sinn nach nem Trip ins Grüne,
steht schon da die Limousine.
"Da ist ein Treffen von Audi A3!"
gesagt getan - wir sind dabei!
Mit PCs kennst du dich aus,
bei jedem Störfall kommst' ins Haus!
Ja der U***, dieser Wicht - 
ich frag mich bloss, was kann der nicht?!
"Neue Lampe, oh wie schön!"
Mein Schatz wird diesen Wink verstehn.
Ist mal der eig'ne Akku leer,
muss der liebe U*** her...
Ham meine Bücher keinen Platz,
plant ein Regal zugleich mein Schatz!
Brauche ich nen Campingtisch,
fragst du dich: "Was braucht sie nicht?"
Pakete holen, Einkaufsfahrten,...
ein Blick genügt, ich brauch nichts sagen...
*Grummel*, "mmmhhh" und "is scho recht"!
"Bei zu viel Küssen wird mir schlecht"
Mein Gesicht schaut immer so aus...
Was? Traurige Augen? Mach dir nichts draus!
Doch deinen Küssen widerstehen
wird die nächste Zeit net gehen!
Und es ist halt meine Art, 
dass ich 'Blicke deuten' mag!
Die Zeit mit dir ist wunderschön,
nur viel zu schnell tut sie vergehen.
Du gibst mir Kraft und Energie
Mut und Wärme - so gut fühl't ich mich noch nie!
Du tust mir so gut und das weisst du genau
Ich hab dich so lieb, liebe Grüsse, deine 'Frau' ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen