Rocco

 "Gib dem Menschen ein Hund 

und seine Seele wird gesund"

Dieser Spruch ist nicht von mir, 

aber dafür bin ich hier:


2019 war's soweit

auf meine Geburt hat sich niemand gefreut.

Misshandelt und auch oft verhaun, 

warf man mich beim Tierheim übern Zaun.


Ich wusst nicht was los ist, was war hier passiert?

Ich war noch so jung, total irritiert.

Dann kamen 2 Menschen, sie war'n noch recht jung.

Sie krank, er kaum da und ohne Übung.


Dort konnt ich nicht bleiben, so suchten fortan

sie ein neues Zuhause für mich sodann.

Es dauerte etwas, doch dann war er da, 

dieser Mann, der direkt mir ins Hundeherz sah.


Man sagt, es war Liebe auf den ersten Blick

am Valentinstag nahm mich mein Neu-Herrchen mit.

Mein Name ist Rocco, doch es sei euch verziehn, 

nennt ihr mich auch mal Rocco-Valentin.


Seit nun fast schon einem Jahr, 

geniess ich mein Leben - wie wunderbar.

Ich hab ein Körbchen, warm und weich

und an Streicheleinheiten bin ich königlich reich.


Als Rhodesian Ridgeback kann ich euch sagen, 

weiss ich auf dem Felde die Hasen zu jagen.

Manch einer nennt mich Listenhund

Dabei schmus ich so gern und bin kerngesund.


Ich lerne tagtäglich und es ist auch wahr

dass die Hundeschule vonnöten war.

Gerade jetzt, in den schwierigen Zeiten

möcht ich mein Herrchen stets begleiten.


Ich bin für ihn da, so wie er für mich

Ihn lass ich bestimmt nicht im Stich.

Egal was ich anstell, egal was ich mach, 

er ist mir nie böse, hat er mir gesagt.


Ich kann ihm vertrauen, mit meinem Leben,

für ihn würd ich mein liebstes Leckerli geben.

Er liebt mich so sehr und sagt oft zu mir:

"Mein Kleiner, du gehörst zu mir!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen